Was eingefleischte Assetto Corsa Fans in den letzten Wochen bereits durch Trailer und andere kleine Andeutungen wussten, ist nun auch offiziell bestätigt. Assetto Corsa EVO wird eine Open World beinhalten, die sich rund um den Nürburgring abspielen wird. Auf einer Fläche von 1600 Quadratkilometern werden wir die kurvenreichen Straßen rund um die wohl bekannteste Rennstrecke der Welt völlig neu erleben können.
1.600 Quadratkilometer Open World ab Sommer 2025
Die bisher gezeigten Bilder der am Ende rund 1.600 Quadratkilometer großen Open World Map rund um den Nürburgring bieten einen enormen Detailreichtum. Laut Kunos wurde hier moderne Laserscan-Technologie mit einer selbst entwickelten innovativen Gelände-Technologie kombiniert, um eine möglichst realistische Darstellung der Umgebung und vor allem der Wege und Straßen zu gewährleisten.
Die Map soll ab Sommer 2025 nach und nach kombiniert mit jeweils zusätzlichen Inhalten veröffentlicht werden. Ob diese Updates dann kostenpflichtig und im Basisspiel enthalten sein werden, ist derzeit allerdings noch nicht bekannt.
News: OPEN WORLD MAPComing in Summer 2025 (Kunos)
Sim und Realität im Vergleich
Das Video des Content Creators Misha Charoudin, der in Deutschland in der Nähe des Nürburgrings lebt, zeigt auf humorvolle Art und Weise Abschnitte rund um den Nürburgring und vergleicht diese durch Überblendungen mit Szenen aus der Simulation. Auffallend ist die enorme Detaildichte, die Kunos dabei an den Tag legt und die in dieser Form für eine Open World Map im Simracing-Bereich wohl einzigartig sein dürfte. Nachfolgend Bilder der einzelnen Szenen im direkten Vergleich:
Tuning, Mietfahrzeuge und In-Game-Währung
Ein weiterer Aspekt, der im Video angesprochen wird, betrifft sowohl das Tunen als auch das Mieten von Fahrzeugen. So wird es möglich sein, im Spiel bei verschiedenen Anbietern Fahrzeuge zu mieten, um diese dann auf der wohl berühmtesten Rennstrecke der Welt ausprobieren zu können. Ebenso sollen zahlreiche Werkstätten im Spiel vorhanden sein, um beispielsweise Tuningteile und Upgrades für das eigene Auto kaufen und einbauen zu können. Diese sollen durch das Bewältigen von Herausforderungen in der offenen Welt von Assetto Corsa EVO freigeschaltet werden. Außerdem ist erstmals von In-Game-Credits die Rede, die man sich ebenfalls im Spiel verdienen können soll.
Zusammenarbeit mit lokalen Unternehmen
Um die Open World so realistisch wie möglich zu gestalten, möchte Kunos mit den lokalen Unternehmen zusammenarbeiten und diese in das Spiel integrieren. Interessierte Unternehmen können sich dafür an Kunos wenden: https://assettocorsa.gg/contact-us/
Schreibe einen Kommentar