Seit dem letzten kleineren Update ist es um die Entwicklung von Assetto Corsa EVO wieder ruhig geworden. Das ändert sich beim diesjährigen 24-Stunden-Rennen von Spa, bei dem Besucher erstmals die Möglichkeit haben werden, Version 0.3 exklusiv Probe zu fahren, ehe das Update dann im Juli 2025 offiziell für alle offiziell zur Verfügung stehen wird.

Neuer Content und Multiplayer-Modus
Neben dem vor Ort spielbaren Content (BMW M4 GT3 EVo in Spa-Francorchamps) wird das Update 0.3 aus insgesamt neun Fahrzeugen und zwei Strecken bestehen. Bekannt beziehungsweise sehr wahrscheinlich sind dabei der Red Bull Ring (bestätigt) sowie der Renault 5 GT Turbo und der exotische Caterham, die beide im Livestream von Co-Founder Marco Massarutto bei Multiplayer.IT angesprochen wurden.
Hinzu sollen Verbesserungen in den Bereichen Reifenmodell, KI und VR-Support kommen, wobei sich letztere hoffentlich vor allem positiv auf die Performance auswirken werden.
Mit großer Sehnsucht erwartet die Community auch den Multiplayer-Modus, der mit dem Update in die Simulation Einzug halten soll. In welcher Form dieser umgesetzt wird, wurde allerdings bisher nicht kommuniziert. Es ist also davon auszugehen, dass wir auf die volle Multiplayer-Erfahrung auch nach dem Update weiter warten werden.
- 9 new cars
- Spa-Francorchamps circuit
- Red Bull Ring circuit
- Multiplayer mode – Step 1
- New special events
- Tyre model – Step 1
- AI opponents – Step 2
- VR support – Step 3



Schreibe einen Kommentar